Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?
Autor: Duck-Martin (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   08.08.09 12:26

Hi!
Nachdem "das Forum" mich in der Tourvorbereitung über die Alpen unglaublich unterstützt hat und ich nur so seitens der Navigation einen total entspannten Urlaub hinter mir habe hat sich mein Status als GPS-Neuling leider sofort am Nachmittag nach der Tour geändert. Ich gehöre nun zur Gruppe der Ex-Besitzer, da am Iseosee, kurz nach dem Einladen der Fahrräder, irgendeine Flitzepiepe die Integrität der Seitenscheibe meines Busses aufgelöst und Rucksäcke und alles, was man gerade beim Schwimmen im See nicht braucht, mitgenommen hat. Mir blieben etwa 1000 Glassplitter und ein eher unschönes Gefühl in der Magengegend ("ich bin einfach unzufrieden mit der Gesamtsituation...")
Soo, soviel zu dem "making of"
Meine Frage an euch: ist es möglich den Garmin zu orten. Ich bin mir zwar bewußt, dass das Gerät nur Daten empfängt, aber wenn sich ein Nutzer in das Netz anmeldet, wird die Seriennummer des an den Computer angeschlossenen Garmins sicherlich übertragen. Wer kann solche Daten erhalten und besteht so eine Möglichkeit den neuen Besitzer meines Garmins zu identifizieren?
Ich weiss, es klingt ein wenig nach George Orwells neuer Welt, aber im Zeitalter des Datenmülltransfers sind solche Gedanken gar nicht so abwägig.

Merci,
Martin

 Antwort auf diese Nachricht  |  Nur Nachricht anzeigen   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

 Themen Autor  Datum
 Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?  
Duck-Martin 08.08.09 12:26 
 Re: Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?  Neu
Michael Kainer 08.08.09 22:20 
 Re: Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?  Neu
Thomas D. 18.08.09 08:45 
 Re: Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?  Neu
Michael Kainer 19.08.09 08:15 
 Re: Diebstahl Garmin, Gerät ortbar?  Neu
Thomas D. 20.08.09 13:54 


 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org