Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Forerunner 305 Höhenangaben
Autor: Gerhard (---.cust.tele2.at)
Datum:   15.08.09 14:58

Hallo,
ich möchte mir den Forerunner 305 anschaffen. Vom 405 wurde mir abgeraten weil dieser "Menüring" an der Uhr zu empfindlich sei und dauernd von einer einer Einstellung zur nächsten springt.
Meine Frage zum 305er. Ist es beim Biken möglich ständig die aktuelle Höhe zu sehen oder benötigt man dazu einen barometrischen Höhenmesser?
Wenn die Entfernung und Geschwindigkeit über GPS errechnet wird wozu brauche ich dann einen Trittfrequenzmesser?
Man merkt ich bin ein Neueinsteiger, dennoch vielen Dank für eure Hinweise.
Danke
Gerhard

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Forerunner 305 Höhenangaben
Autor: woscherer (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.08.09 17:45

Hallo,
beim 305er ist es möglich die Höhen anzeigen zu lassen.
Das Anzeigemenü kann mit bis zu 4 Datenfelder pro Ansicht gestalltet werden. 3 Ansichten je Sportart sind möglich.
Die Datenfelder sind frei wählbar.
z.B. Höhe, Rundenzeit, Geschwindigkeit, Herzfequenz.
Die Höhe wird allerdings über die Sateliten berechnet. Bei ungünstigem Satelitenempfang kann somit die Höhe nicht genau berechnet werden.
Im freien Feld also kein Problem, in dichten Wäldern schon.
Der Trittfequenzmesser ist wie der Brustgurt für die Messung der Herzfrequenz ein Datengeben. In diesem Fall um die Trifffrequenz aufzuzeichnen und auszuwerten.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Forerunner 305 Höhenangaben
Autor: kiter (---.a1.net)
Datum:   16.08.09 21:29