Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 touren auf orgon 300
Autor: harald (---.superkabel.de)
Datum:   02.05.10 11:00

zuerst muss ich sagen ich kenne mich computer nicht so gut aus
hallo zusammen, versuche seit stunden touren auf mein gerät zu laden, entweder sind nicht alle touren drauf oder bekommen neue namen.
habe zb. 5 turen überspiel sina aber nur 3 in meinem gerät. ich habe 2 verschiedene wege versucht.
erster weg ich klicke die auf dem deskof an, öffne die tour, dann ausgewä. trak auf karte anzeigen und angerät senden, einmal gehts einmal nicht.
zweiter weg ich klicke garmin oregon (e) an, dann den garmin ordner und dann den gpx ordner(ich denke das ist der speicherplatz in meinem gerät). dann klicke ich die auf dem desktop gespeicherte tour an , kopiere die tuor dann in den gpx ordner rein. habe jetzt 5 touren drin.wenn ich jetzt mein orgon vom computer trennen und mein trach manager öffne sind nur 3 touren drin.
was mach ich falsch

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: touren auf orgon 300
Autor: Onkel Darwin (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum:   02.05.10 17:55

In welchem Format speicherst Du die Touren (Dateiendung)? Hast Du Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen? Die Tracks müssen auf .gpx enden.

Die Tracks gehören ins Verzeichnis "GPX" auf Deinem Garmin. Du kannst sie einfach im Windows Explorer hinein kopieren.

Die Oregons hängen sich manchmal auf, wenn ihnen Dateinamen nicht passen. Lösche mal den Ordner GPX auf dem Garmin. Beim Neustart wird der Ordner vom Gerät wieder angelegt.

Noch ein Tip: sichere ALLE Dateien Deines Oregons auf dem Computer. "Lebenswichtige" Dateien lassen sich sehr leicht löschen.
Gruß

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: touren auf orgon 300
Autor: harald (---.superkabel.de)
Datum:   02.05.10 22:26

zuerstmal danke hat soweit hingehauen. nur ich bekomme einen track einfach nicht ins gerät. der trail wird mir vom computer aus angezeigt das er mit gerät vorhanden ist, trenne ich aber das oregon vom computer ist der track nicht im gerät

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org