Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Drosselgasse
Autor: Blumenpaul (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   27.05.10 13:43

Hi, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich stehe kurz/direkt davor mir ein GPS Gerät zuzulegen und habe ein, zwei Fragen.
Wir haben eine Tour von Limburg an der Lahn - nach Rüdesheim (Drosselgasse geplant)

-gibt es fertige Routen für diese Tour oder berechnet das GPS Gerät eine eigene Route?

und wenn mit welchen Kriterien?- wir sind mit dem Mountainbike unterwegs, deshalb wären Wald- und Feld-wege viel interessanter. Kann man das angeben?

MfG BP

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Drosselgasse
Autor: ildis (89.204.153.---)
Datum:   27.05.10 20:49

hallo erstmal vom ildis

nun es gibt den radtourenplaner von der telepfone verlag geschellschaft dort sind fertig touren drin.
unter traks oder touren in diesem forum gibt es sicherlich auch ne menge.
die erst genannte softwaer ist mit garmin geräden comatibel zumal sie die tour gleich
auf google earth anzeigt sehr praktisch ! zudem sind links zu den radfahrclubs der verschiedenen bundesländer dabei.
wo es sicherlich touren zum download gibt wie auf dieser seite auch.
aber bedenke das ein gps geräd nur eine hilfe ist kein ersatz für karte und kompas !
und du vor ort selbst entscheiden musst ob du die tour so fährst wie sie vor gegeben ist !
dies erwähne ich nur vorsichts halber

das program kostet 14 bis 20 euro
es zeigt dir die einzelheiten der tour an.
steigung,gefälle.kreuzungen auch eine karte
für einsteiger oder schnelle planung finde ich es optimal
da man alles auf einen blick am heimischen pc sieht
ohn gross ne gebrauchsanweissung zu lesen

viel spass

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org