Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Garmin Oregon 600 Routingfragen / Gerät piep nicht
Autor: Werner Schreier 
Datum:   01.10.15 09:35

Danke für diesen Austausch.
Entscheidend für mich sind die Abbiegehinweise. Ein Outdoor GPS, das dies nicht kann ist unbrauchbar.
Stell Dir vor:
- Du bist auf dem MTB, es ist heller Sonnenschein und Du fährst mit 40 kmh irgendwo runter. Auf dem Display kannst Du keine Karte lesen. Wohl aber wenn ein einen Pfeil siehst, der Dir anzeigt, geradeaus, rechts oder links. Auf dem Gecko funktionierte das super. Leider habe ich das weggeben.
- Stell Dir vor Du bist auf einer Skitour. Schlechte Sicht. Du bist müde. Hast das GPS in der Tasche. Nur wenn es klingelt wirst Du den Weg leicht finden. Du weisst dann, Du das GPS aus aus der Tasche holen und draufschauen.
- Stell Dir vor, du bist irgendwo, wo du keine Karte (z.b. Taurus Gebirge Südtürkei, Targetos Peloponnes, irgendwo im Okavango Botswana) hast oder nur eine schlechte. Aber einen Track oder eine Route von jemandem runtergeladen, der da schon mal war. Du brauchst das Klingelzeichen und den Pfeil. Sonst eigentlich nichts.

Die heutigen GPS scheinen mir für den Stadtgebrauch (aber da gibt es ja Wegweiser) ausgerichtet und für die richtige Outdoorverwendung unbrauchbar. Oder umgekehrt: wer kennt ein GPS, das für richtigen outdoorgebrauch ausgelegt ist?

Danke für eine Antwort bzw Vorschläge für die Lösung der obigen Situationen.

 Antwort auf diese Nachricht  |  Nur Nachricht anzeigen   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

 Themen Autor  Datum
 Garmin Oregon 600 Routingfragen / Gerät piep nicht  Neu
BobAndrews 14.09.14 15:37 
 Re: Garmin Oregon 600 Routingfragen / Gerät piep nicht  Neu
Walter 19.09.14 17:13 
 Re: Garmin Oregon 600 Routingfragen / Gerät piep nicht  
Werner Schreier 01.10.15 09:35 


 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org