|
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01.07.13 17:21
Hallo :)
Jetzt bin ich etwas verwirrt .. über dieses Gerät gibt es gar nix zu sagen ? Und dabei könnte ich echt ein wenig "support" bei der Bedienung dieses schicken Teilchens gebrauchen ?
Versuche gerade die Verbindung zwischen dem G5 und meinem Laptop herzustellen .. da tut sich nix ?
Würde mich freuen, von jemandem zu lesen, der sich ein wenig auskennt ?
Vielen Dank :)
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum: 01.07.13 18:14
http://download.xplova.com/G5/G5UM/Xplova_G5_UM_v1.20_GR_092910.pdf
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01.07.13 20:39
Hallo :)
Danke zunächst für den link .. die Bedienungsanleitung als .pdf ist dem neuen Gerät ja als CD beigelegt.
Dennoch ergibt sich mir wirklich nicht schlüssig, wie ich Karten downloaden und dann importieren kann .. oder natürlich, wie ich meine Tour vom Sonntag "rüber" auf meinen Laptop und auf den Schirm bekomme.
Die Angaben dazu auf der Xplova-Seite sin ja wirklich dürftig ... die Pfade bleiben im "Dunklen" ?
Den Rest der Einstellungen habe ich bereits vorgenommen und bin am "verzwuzeln" .. also am verzweifeln ;)
Gruß Gerhard
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum: 01.07.13 22:11
Hallo Gerhard,
hast du denn die entsprechende Software auf deinem Laptop installiert?
Wird das Gerät überhaupt von deinem Laptop als Laufwerk erkannt?
Importieren von Wegen
Der Xplova G5 unterstützt das Importieren von Standardwegen vom
Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC); dies funktioniert über
X-Tracks™ oder Tour Explorer Lite.
So importieren Sie einen Weg:
1.
Verbinden Sie Ihren Xplova G5 mit einem PC.
2.
Öffnen Sie X-Tracks™ oder Tour Ex
plore Lite am PC. Allgemeine
Hinweise zur Installation der Soft
ware finden Sie in der mit der
Software gelieferten Online-Hilfe.
3.
Importieren Sie Ihre ausgewählten
Strecken mit X-Tracks™ oder
Tour Explore Lite. Hinweise zur
Bedienung von X-Tracks™ oder
Tour Explore Lite finden Sie in
der mit der Software gelieferten
Online-Hilfe.
Genau so müsste auch das importieren über die Import Funktion der Software von anderen Tracks gehen. Das exportieren vom Gerät auf den PC geht genau so über die Export Funktion der Software.
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03.07.13 21:31
Hallo und danke :)
Ja, die Software habe ich installiert (und auch ein update durchgeführt) .. Mittlerweile glaube ich, dass das Gerät einen "Mangel" hat .. der G5 schaltet sich automatisch ab, obwohl dies in den Einstellungen ausgeschlossen wurde ? Richtig, mein Laptop erkennt den G5 nicht als Wechseldatenträger .. eine Verbindung zu den Satelliten wird automatisch nach dem zweiten Versuch abgebrochen ? .. Ich frag mich nur: Was ist faul mit dem "Teilchen" ? ... Komisch auch, dass der Akku nach 2:45 Stunden (Display 100 % und Aufzeichnung) echt total "leer" war ? ..
Ist das alles noch normal ?
Danke für eure Hilfe :)
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum: 03.07.13 22:50
Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen weil ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte. Versuche doch einmal das Gerät mit einem anderen PC zu verbinden und wende dich auch an den Support des Herstellers.
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04.07.13 20:37
Hallo :) Habe es jetzt auch auf einem anderen PC versucht .. tja, da bleibt wohl echt nur der Kontakt mit dem Hersteller .. schade eigentlich, denn die Wetterprognosen sind sonnig ;) Vielen Dank nochmal und viel Spaß beim biken :) Gruß Gerhard
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: Fredl (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18.08.13 13:08
Hallo, bist du mit deinen Problemen weitergekommen.
Bei mir ist es auch so, keine Verbindung, kuze Akkulaufzeit
würde mich freuen was zu hören. Danke Gruß Fredl
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: klaus
Datum: 24.07.16 08:41
Hallo , eure Beiträge sind schon älter . Ich habe mir das g5 gebraucht gekauft . Dachte das ist ein aktuelles. Jedenfalls hat der Besitzer die CD nicht mehr . Daher kann ich kein update machen . Mist ! Wo bekomme ich eine CD oder die Software für den PC noch her ? Oder kaufe ich lieber ein neues ? Gr. Klaus
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
|