Nach vielen Jahren hat es sich mal wieder ergeben, dass wir nach Hinterriß mitfahren können. Morgens brauchten wir noch den Regenschirm um zu U-Bahn zu gelangen, aber kaum waren wir im Rißtal kamen doch glatt die ersten blauen Flecken hervor und mit ihnen die ersten Sonnenstrahlen. Unter Tags war es dann sogar richtig sonnig.
Morgens waren die Loipen noch nicht frisch gespurt. Daher fuhr unser Bus bis zur Mautstation und hat uns da rausgelassen. Kaum die ersten Meter gelaufen, kam das Spurgerät auch schon entgegen und wir konnten in ganz neuer Spur laufen. Über Nacht hatte es 5cm Neuschnee gegeben - ziemlich naß. Gut liefen die Ski nicht, aber die Kulisse läßt es einen vergessen.
Verlaufen kann man sich hier ja nicht - einfach im Tal laufen bis zu den Hütten in der Eng, da dreht die Loipe eh um. Dort saßen wir bei fantastischem Panorama fast eine Stunde in der Sonne.
Insgesamt gehts ca. 300 Meter hoch und am Rückweg auch wieder runter :-). Selbst bei den wenig schnellen Bedingungen ist man zurück deutlich schneller. Nun war die Loipe bis zum Gasthaus gespurt und wir konnten noch einen Kaiserschmarrn verputzen bis wir wieder losfuhren.
Die Loipen sind allesamt einfach zu fahren ohne richtig steile, kurvige Anstiege/Abfahrten.
Further information at
http://www.post-hinterriss.info/langlaufen/Tour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
