Mal was anderes gemacht und im Heißluft Ballon gefahren ... ;)
Die Teilnehmer halfen alle mit beim Aufbau und beim Befüllen des Ballons. Hört sich nach viel Action an - war es aber gar nicht und nach nicht mal 30 Minuten Aufbau und einer kurzen Unterweisung gings schon los.
Die Fahrt war sehr ruhig, chillig und windstill und das alles bei stahlendem Sonnenschein und weiß blauem Himmel, boarisch halt ;)
Wir sind knapp bis auf 3400m gestiegen, sogar in dieser Höhe war es temperaturmäßig sehr angenehem, da man keinen Fahrtwind verspürt - man fährt mit dem Wind. Im Ballon über uns hatte es 90C°, die Füße aber waren leider kalt... Wir haben in 1 1/4 Std. knapp 20 km zurückgelegt und der Wind hat uns Nord-Westlich geschoben.
Im Korb waren wir 14+1 Personen und wer sich so einen Ballon kaufen möchte braucht dafür 120.000,- €
Die Landung war easy und es hat im Korb nur einmal kurz gerumpelt. Beim Abbauen und Aufräumen haben wieder alle geholfen und danach gab's dann auch noch für jeden die Ballonfahrer Taufe mit Urkunde und einem gut gekühlten Radler.
Kosten pro Person (inkl. Weinnachstrabatt) 190,- €, sonst 210,- € + aufstehen um 04:30 Uhr ;)
Weitere Informationen unter
https://www.vollrath-photography.de/Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Minimale Höhe 787 m
Maximale Höhe 3392 m
Kommentare
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Von meinen Favoriten entfernen
Tags bearbeiten
Tour öffnen
Meine Bewertung
Bewerten
