In München hat es morgens geregnet und es war alles grün. Daher ist hat Thomas von der Langlaufcompany das Ziel St. Ulrich ausgewählt. Wir standen am Strasserwirt, der noch gar nicht mit so vielen Langlaufgästen gerechnet hat.
Im Internet stand, dass die Verbindungsloipe nach Hochfilzen gespurt ist und die wollten wir endlich mal laufen. Leichte Schwierigkeiten am Einstieg mit der BEschilderung ließen sich meistern und wir fuhren eine sehr schöne Strecke hinauf nach Hochfilzen. Leider war auf der Hochfilzener Seite nicht gespurt, so dass wir uns 1,5 km im Tiefschnee abmühten. In Hochfilzen war die L9 Warminger Loipe aber wieder gespurt, so dass es ab dem Campingplatz wieder besser ging.
Es schneite leicht, was die Spur nicht schnell machte, aber in St. Ulrich wurde morgens und mittags gespurt, so dass die Bedingungen wirklich gut waren.
Mittags kehrten wir am Strasserwirt ein. War sehr gut! Danach ging noch die L3 Panoramaloipe, die wir schon aus den Vorjahren kannten. Die ist bei Weißleiten etwas anders geführt. Sehr schön am Bach entlang durch den Wald.
Toller Tag.
Further information at
https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/pillerseetal/winter/langlaufen.htmlTour gallery
Tour map and elevation profile
Comments
