1944 wurde angefangen die Stadt zu errichten. Es sollte eine Lepra Station werden. Die Krankheit wurde jedoch fast vollständig ausgerottet durch neue Behandlungsmethoden und Medikamente so dass die Stadt nicht weiter gebaut wurde. So ist es heute eine Geisterstadt.
Wenn man jetzt hier durchwandert kann man schon ein eigenartig beklemmendes Gefühl bekommen.
Mehr Informationen zu Geisterstadt von Abades gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abades
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/abades-teneriffa/
https://mitenerifeblog.wordpress.com/2016/05/02/sanatorio-de-abades/
Tour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Kommentare
