Die Tour geht bis zur Hohen Geba fast ständig bergauf (mit Ausnahmen) und von dort fast ständig bergab (mit zwei Ausnahme)
Man kann auf der Tour die Stille und Weite der Thüringischen Rhön genießen. Man fühlt die Abgeschiedenheit dieser Gegend.
Auf Hinweistafeln kann man sich über die Landschaft orientieren. Besonders interessant ist auch die Kirche in Geba: nicht vorbei sondern hineingehen!
Auf der Hohen Geba selbst kann man gut rasten.
Das Ende des Weges ist etwas verwirrend: Man muss durch ein Tor, das bei unserer Ankuft geschlossen war, aber leicht zu öffnen ist.
Tourbeschreibung im Büchlein "Hochrhöner, Extratouren". Vertrieb durch Buchhandlung Uptmoor, Fulda. Auch erhältlich in den lokalen Buchhandlungen.
Weitere Informationen unter
http://www.uptmoorbuch.deTour Galerie
Tour Karte und Höhenprofil
Minimale Höhe 423 m
Maximale Höhe 745 m
Kommentare
Startpunkt ist der kleine Ort Oberkatz, der auf der Straße zwischen Kaltensundheim und Meiningen liegt. Man könnte aber auch in Stepfershausen oder Dörrensolz starten.
Im Gegensatz zur "offiziellen", ausgeschilderten Tour sind wir in der Mitte von Oberkatz gestartet, wo man auf einem kleinen Parkplatz das Fahrzeug abstellen kann. Auch bei Stepfershausen sind wir etwas abgewichen und haben eine Abkürzung genommen.
GPS-Tracks
Trackpunkte-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Tourenblatt (pdf) download
-
Originaldatei des Autors (gpx) download
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Von meinen Favoriten entfernen
Tags bearbeiten
Tour öffnen
Meine Bewertung
Bewerten