Die Tour führt teilweise auf Waldwanderwegen. Je nach Können mehr oder weniger Schiebestrecken im Gebiet rund um die Seisenburg. Die Schiebestrecken werden aber durch tolle Waldpfade mehr als entlohnt. In jedem Fall würde ich diese Tour nicht bei nassen Bodenverhältnissen fahren. Nach dem Bauernhof Kornbauer bewegt man sich fast ausschließlich im Wald, bis das man diesen im Dörfl wieder verlässt. Achtung, auf Grund des dichten Waldes fällt GPS öfter aus. Also zumindest auch eine Karte ausdrucken. Hält man sich aber bei Ausfall des GPS an die markierten Wege, so geht man auch nur schwer verloren. Errreict man die Ruine Seisenburg fährt man kurz talwärts. Nach der ersten Linkskurve der Markierung (Rittersteig) scharf rechts in den Wald folgen. Danach den Waldweg folgen. Am Fusse des Steiges kommt man zur Gabelung mit dem Ritterweg (links) hier halten Sie sich rechts. Nach einigen hundert Meter sehen Sie links einen unmarkierten Karrenweg, diesen folgen bis zur nächsten Gabelung und bei dieser links halten (Jägersteig Markierung 12). Der Jägersteig ist durch einige Gerinne immer wieder unterbrochen, wo man meißt absteigen muss. Am Ende kommt man wieder zur Seisenburg zurück, und bei der Talfahrt verwenden Sie diesemal den Ritterweg. Einfach auf Forstweg bleiben. Bald erreichen Sie die ersten Häuser (Dörfl) von wo Sie sich Richtung Inzersdorf und dann zurück nach Schlierbach bewegen.
Ulteriori informazioni sotto
http://www.schlierbach.atGalleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Altezza minima 350 m
Altezza massima 1015 m
Commenti
Aggiungi ai miei preferiti
Rimuovi dai miei preferiti
Modifica dei tag
Tour aperto
Il mio voto
Vota

eine schöne tour mit der man immer wieder seine technik verbessern kann.
die wanderwege sind teilweiste sehr verwachsen.
eine schöne tour mit der man immer wieder seine technik verbessern kann.
die wanderwege sind teilweiste sehr verwachsen.
Motorsäge
Sonst wirklich schöner fahrbarer Trail. Das Ringerl bei der Seisenburg kann man sich auch sparen - fahr immer rechts weg bei der Seisenburg und dann gleich hinunter nach Inzersdorf.
super tour!!!
cheers Jo